Geschichte

Im Jahre 1988 eröffnete Rechtsanwalt Dr. Thomas Willi an der Gerliswilstrasse 85 in Emmenbrücke im renovierten Gebäude der alten Gemeindekanzlei eine Anwalts- und Notariatspraxis.

Drei Jahre später gründeten er und Rechtsanwalt lic. iur. Pius Buchmann in neuen erweiterten Räumlichkeiten desselben Gebäudes als Bürogemeinschaft ein gemeinsames Anwalts- und Notariatsbüro.

Im Zusammenhang mit der Erstellung der Überbauung Sonnenplatz 1-7, welche auch das Areal mit der alten Gemeindekanzlei umfasste, bezogen die beiden Anwälte nach einem Provisorium an der Gerliswilstrasse 73 im Jahre 1998 in der obersten Etage des markanten Kopfgebäudes Sonnenplatz 1 der Überbauung zusammen mit dem dipl. Treuhandexperten Urs A. Müller neue Räumlichkeiten.

Nach einer Erweiterung der Räumlichkeiten trat im Jahr 2004 Rechtsanwältin lic. iur. HSG Susanne Wicki in die Bürogemeinschaft ein.

Und im Jahre 2011 kam Rechtsanwältin lic. iur. Alexandra Zürcher als neues Mitglied der Bürogemeinschaft hinzu, welches uns nun leider per Ende März verlässt, da es als Behördenmitglied im Kanton Luzern gewählt wurde. 

Zusammen bilden wir als Bürogemeinschaft das Kompetenzzentrum Sonnenplatz. Dieses garantiert im gut erschlossenen Zentrum von Emmenbrücke allen Rechtssuchenden umfassende und kompetente Dienstleistungen.